Vorstand

Stefan Grütter – Ressort Finanzen & Leistungen

Seit 16 Jahren arbeite ich mit Menschen mit einer Beeinträchtigung, dies im Sport oder sonst bei Freizeitangeboten und Ferien. Ich bin seit nunmehr vier Jahren Präsident der Vereinigung insieme Cerebral Winterthur und seit Februar 2020 Präsident von insieme Winterthur-ZüriUnterland. Ich engagiere mich mit vollem Einsatz und Freude für die Anliegen und Wünsche der Teilnehmenden und deren Familien.

Claudia Jenny – Ressort Kommunikation

insieme Winterthur-ZüriUnterland ist ein fantastischer Verein für Menschen mit Beeinträchtigung. Meine Schwester hat Trisomie 21 und besucht im Zwirniträff schon seit vielen Jahren verschiedene Kurse und Veranstaltungen. Auch spielt sie mit viel Freude und Elan in der Zwirni-Band mit. Ich möchte mit meiner Vorstandstätigkeit mithelfen, den Verein insieme Winterthur-ZüriUnterland bis weit in die Zukunft so attraktiv und erfüllt von Freude und Spass zu halten, wie er heute ist.

Beatrix Denicola – Ressort Kurse / Veranstaltungen / Ferien

Ich habe zwei Töchter mit einem Gendefekt. Sabrina und Nadja sind beide hellbegeistert von insieme Winterthur-ZüriUnterland. Vorallem das vielfältige Programm gefällt ihnen sehr. Ich bin sehr dankbar, dass sie im Zwirniträff schöne Freundschaften schliessen können und dass sie sich wohlfühlen. Es freut mich, dass ich mit meiner Arbeit im Vorstand mithelfen kann, diesen wichtigen Ort zu erhalten.

Monika Tallowitz – Ressort Kurse / Veranstaltungen / Ferien

Meine Tochter geht seit vielen Jahren mit Freude in den Zwirniträff. Es ist (auch) für Menschen mit Beeinträchtigungen sehr wichtig, dass sie einen sinnvollen Ort für Freizeit und Kontakte haben. insieme Winterthur-ZüriUnterland bietet eine gute Mischung für viele Interessen. Im Vorstand kann ich meine Erfahrungen einbringen und etwas „zurückgeben“.

Silvia Benkert – Ressort Kurse / Veranstaltungen / Ferien

Ich habe einen Sohn mit einer geistigen und körperlichen Beeinträchtigung, der sehr gerne und oft an den Angeboten teilnimmt. Mit grosser Aufopferung setze ich mich für die Belange von Menschen mit einer Beeinträchtigung ein und unterstütze die Vereinigung insieme seit 2013 im Ressort „Freizeitkurse“.

Renée Haag – Ressort Mitarbeitende

Ich bin nun seit 15 Jahren im Vorstand von insieme Winterthur-ZüriUnterland und engagiere mich als Leiterin der Betriebskommission für den Freizeitclub in Winterthur. Mit meiner Erfahrung, meinem Herzblut und unermüdlichem Einsatz habe ich viele neue Möglichkeiten für die Teilnehmenden massgeblich mitgestaltet.

Werner Stähli –  Ressort Recht + Politik

Bei insieme Winterthur-ZüriUnterland wirken und bewirken ist eine wunderschöne, anspruchsvolle Aufgabe. Die über 14-jährige Tätigkeit als Stiftungsrat bei Pigna gibt mir die notwendige Unterstützung, die komplexen Themen rund um den Tagesbetrieb zu begreifen und mitzutragen. Beeindruckt bin ich von der ruhigen Art, ja fast Gelassenheit, mit der uns Mitmenschen mit Beeinträchtigung vorleben, dass der Alltag nicht nur aus Stress und Hektik bestehen soll/muss. Nehmen wir uns dies als Beispiel!

Menü